Training nach den Herbstferien

Coronainfo

Update: 30. Oktober 2020

Liebe Jiuka, liebe Eltern,

Corona hat uns weiterhin im Griff. Nach den neuesten Verschärfungen sind Amateur- und Vereinssport für die nächsten 4 Wochen untersagt. Somit ist klar, dass auch wir unser Training in diesem Zeitraum nicht ausüben können.

Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und bleiben am Ball, bzw. auf unsere Sportart ausgedrückt am Hanbo! Neben unserer Yawara-no-Kata findet ihr unter dem Link in der Rundmail 3 Kata zum Hanbo-Jitsu!

Für die erste davon - Sho-Dan - gilt folgende Challenge:

  1. Ihr ladet euch die Hanbo-Katas auf euren Computer, Laptop, Tablet .... herunter
  2. Ihr übt zuhause fleißig die 1. Kata (Sho-Dan)
  3. Bis zum 04. Dezember 2020 schickt ihr ein Video, auf dem ihr diese Kata zeigt, auf die nachstehende Dropbox.
    (Wer damit Probleme hat, kann es ausnahmsweise auch per WhatsApp an Daniel schicken)
  4. Wir Trainer schauen uns das Video an. Falls nachgebessert werden muss, bekommt ihr eine Rückmeldung und ihr habt dann bis Weihnachten Zeit ein verbessertes Video zu schicken.
  5. Jeder, der diese Challenge erfolgreich besteht, bekommt eine Urkunde zugeschickt. Sobald es wieder möglich ist, werden wir eine Extraprüfung im Hanbo-Jitsu anbieten. Dort legst Du diese Urkunde vor, und musst dann nur noch ein paar Abwehrtechniken zeigen. Die Kata bekommst Du durch die Urkunde angerechnet.

Hier geht's zur Dateiabgabe: https://www.dropbox.com/request/Vg2ugqPw2iEpAcdmwE97

 

Jetzt hat vermutlich nicht jeder einen Hanbo (Stock) zuhause - kann man sich aber problemlos selber schnitzen oder im Baumarkt (Besenstil absägen) kaufen.

Oder man ist nächsten Freitag 06.11. um 18.00 Uhr im Dojo und holt sich dort (leihweise) einen Hanbo ab!!

Alles klar!?  Es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten!  Kopf hoch und viel Spaß beim Üben!

So long

Helmut (für das Trainerteam)

Zurück